FAQ


Was unterscheidet hop hop von anderen Likören?
Der hop hop Likör hat einen einzigartiger Geschmack und eine unvergleichliche leichte Cremigkeit. Er hält die perfekte Balance zwischen Süße und Alkohol. Jede einzelne Flasche hop hop wird in liebevoller Handarbeit von einem kleinen Start up hergestellt. In die Flasche gelangen regionale Produkte, welche fast ausschließlich Bio-Qualität haben. Außerdem wird bei der Zubereitung komplett auf Aromen oder Zusatzstoffe verzichtet.


Wie wird der hop hop Likör hergestellt?
Der köstliche hop hop Likör wird in einer kleinen Manufaktur - mit höchstem Qualitätsanspruch - liebevoll von Hand hergestellt. Jede Flasche wird einzeln abgefüllt, beklebt und an die hop hop Genießer versendet.


Wie lange ist eine Flasche hop hop Likör haltbar?
Meistens nur ein Abend. 😉 Und falls doch noch etwas in der Flasche bleibt empfehlen wir den hop hop Likör zügig nach Anbruch zu genießen.


Wie lagert man die (angebrochene) Flasche hop hop am besten?
Der hop hop muss nicht gekühlt werden, da er über 15 Prozent Volumen Alkohol hat. Wir empfehlen eine trockene Lagerung bei Zimmertemperatur - dann entfaltet er sein Aroma am besten. Eine Lagerung im Kühlschrank ist ebenfalls möglich, aber bitte beachte dass der Likör dabei (aufgrund der Sahne) dickflüssiger wird.


Verändert sich der hop hop Likör bei der Lagerung?
Der hop hop Likör besteht aus rein natürlichen Zutaten. Wenn die Flasche lange an einer Stelle steht und nicht bewegt wird - kann es manchmal vorkommen, dass sich beispielweise der Alkohol etwas absetzt. Das ist aber überhaupt kein Problem. Durch ein kräftiges Schütteln der Flasche vermischen sich alle Inhaltstoffe direkt wieder miteinander.


Warum ist der hop hop mit Eiern kein Eierlikör? 
Der klassische hop hop Likör mit Eiern wird mit Sahne zubereitet. Aus diesem Grund darf er nicht als Eierlikör bezeichnet werden. Außerdem schmeckt er besser als "normaler" Eierlikör. ;-)


Wie bekomme ich den aller letzten Rest hop hop aus der Flasche?

Es ist nur noch ein klitzekleiner Rest hop hop in der Flasche? Dann fülle ein bisschen warme Milch in die Flasche, schüttle sie kräftig und genieße die kleine Eggnog-Variation.


Aus welchem Material ist das Etikett der Flasche hergestellt?
Wir achten insgesamt sehr auf Nachhaltigkeit bei der Produktion der einzelnen hop hop Flaschen. Das Etikett sowie die Bedeckung des Flaschenhals besteht aus nachhaltigem Graspapier.


In welcher Verpackung wird der hop hop Likör per Post versendet?
Wir verpacken die Flaschen zum Versand in Pappkartons aus recycelten Material. Als Füllmaterial verwenden wir kompostierbare Verpackungschips, welche zu 100 Prozent umweltfreundlich sind.



E-Mail
Infos
Instagram